Spinde Maße

Spinde Maße

Alle Spindmaße sind Außenmaße. Die Differenz von Außenmaß zu Innenmaß kann man vernachlässigen, diese beträgt etwa 2 mm.
Höhe
Spind vom Fußboden bis zum Spinddach: 1800 mm
Breite: Spinde werden in unterschiedlicher Abteilanzahl produziert: 1-abteilig, 2-abteilig, 3-abteilig, 4-abteilig, 5-abteilig. Demzufolge entspricht die Spindbreite der Menge der Abteile und dem Maß der Abteilbreite.
Folgende Abteilbreiten sind verfügbar: 200 mm, 250 m, 300 mm, 350 mm, 400 mm, 500 mm. Je größer die Abteilbreite um so mehr passt rein, bitte überlegen sie vor Anschaffung , ob nur ein Arbeitskittel ( 200mm) oder dicke Winterjacken 450 mm) Platz finden müssen. 300 mm Abteilbreite ist ein übliches Maß.

Rechenbeispiel 1:
Spind 2-abteilig, Abteilbreite 250 mm  = Gesamt-Spindbreite 500 mm (2 x 250 mm = 500 mm)

Rechenbeispiel 2:
Spind 3-abteilig, Abteilbreite 300 mm  = Gesamt-Spindbreite 900 mm (3 x 300 mm = 900 mm)

Nicht zu groß aber auch nicht zu klein

Spinde Preise
Preise und Maße

Klug durchdacht, dachte sich Produktionsleiter Paul K., zuständig für Prototypen und Werkzeugbau, als er die neuen Garderobeschränke mit den zwei übereinanderliegenden Fächern angeliefert bekam. Diese neuen Schränke passten mit der Bauhöhe 1800 mm ganz problemlos durch die Tür seiner Werkstatt. Denn das Gebäude war schon etwas älter und die Türdurchbrüche schienen noch ein Maß aus dem letzten Jahrhundert zu haben. Alles passte durch und fand schnell seinen Stellplatz. Aber auch das mit den Türen würde sich bald ändern. Die neue Planung sah das vor. Neue Fenster mit pulverbeschichteten Aluminiumprofilen waren bereits eingebaut worden. Vorrangig war ihm, dass die neuen Schränke für seine Mitarbeiter mit den freundlich gelben Türen mit schwarzem Rahmen eine positive Atmosphäre ausstrahlten. Gut gemacht, dachte er sich und blickte nochmals in die Beschreibung seiner Schränke durch. Da las er ebenso den Begriff ‘pulverbeschichtetes Qualitätsstahlblech‘. Er wusste, dass er damit auf der richtigen Seite war. Diese Wahl war ganz nach seinem Technikverständnis und dem des Inhabers.

Der würde dem Chef schon noch sagen, dass er auch die anderen Büro-Stahlschränke bei der BBTec bestellen sollte. Das würde ein einheitliches Bild im kleinen, aber feinen Spezialunternehmen schaffen. Dazu gehörte noch, dass neben der ordentlichen Qualität der Preis einfach stimmte. Also notierte er sich im Aufgabenordner seines PC sogleich, dass Stahlschränke und neue Hängeschränke von BBTec als nächster Vorschlag auf dem Investitionsplan stehen.

Das Angebot von BBTec ist einfach, klar und übersichtlich. Alle Spinde Maße sind sauber gegliedert. Hier findet man sich einfach und schnell zurecht. So muss das heute sein. Es richtet sich an alle Gewerbetreibenden sowie an Industriebetriebe und Handelsfirmen. Auch Sportvereine und Fitnesscenter profitieren davon. Hinzu kommt, dass das Schrank- und Spind- Programm auch für Privatleute ist. Auch diese profitieren bei einer Einzelbestellung vonden günstigen Preisen.

Vor der Beschaffung von Stahlschränken, einem Spind Schrank oder von  Spinden sollte ein Verantwortlicher Spind Maße im Einsatzbereich überprüfen. Je nach Typ und Einsatzbereich stellen sie sich die passenden Produkte zusammen und bestimmen deren Einsatzzweck. Dann geht es an die Feinauswahl.

So kostet ein einwandiger Stahlschrank weniger als ein doppelwandiger Schrank, der vielleicht noch zusätzlich mit feuerisolierendem Material ausgestattet ist. Wichtig sind auch die richtig zu bestimmenden Größen und Spind Maße. Achten Sie bei der Wahl auch auf Gangflächen bei geöffneten Türen. Stahlschränke dürfen, – anders als Holzschränke – auch in Fluchtwegen stehen. Beachten Sie dennoch die notwendigen Wegbreiten und planen entsprechend Platz ein. Für Kunden, die auch Transportgewichte wissen möchten bzw. auch die Tragfähigkeiten von Decken einplanen müssen, geben wir die entsprechenden Gewichte mit an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.